Samstag, 28. Januar 2017
Die Vergangenheit fesselt uns, die Zukunft macht uns Angst - nur im Hier und Jetzt ist ein entspanntes Leben möglich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Januar 2017
Gerade gelesen...
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.
(Andreas Tenzer)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Leben
ja, hier und jetzt. Weshalb ist das so schwierig? Geht das wirklich? Können wir das planen und reflektieren wirklich ausschalten? Oder ist der Moment des planen und reflektieren auch ein Moment im hier und jetzt?

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich schon mit diesen und vielen weiteren Fragen. Komme den Antworten immer mal wieder näher und entferne mich wieder......

Na ja, hoffe ich :)

Leben im hier und jetzt - der buddhistische Weg - anzuerkennen was ist - oder der lebensfreudige Weg - die sonnige Seite wahrzunehmen?

... link (0 Kommentare)   ... comment